Programmierte Host-Abfrage bei der Energieversorgung Halle
(Rechnung online)

Energieversorgungsunternehmen...

...haben Konkurrenz bekommen. Seit der Liberalisierung des Marktes gibt es eine Devise unter den Anbietern: Bei uns bekommt der Kunde mehr für sein Geld - mehr Information, mehr Betreuung - mehr Service.

Wie Energieversorgungsunternehmen auf die veränderten Marktbedingungen reagieren zeigt die Anwendung beim Energierversorger Halle.

Mit bestehenden Mitteln ist des dem Unternehmen gelungen, seinen Kunden Service-Leistungen im Internet anzubieten. Ein Mehrwert, der gerne angenommen wird.

Schön, dass dabei die vorhandenen Daten und Ressourcen optimal genutzt werden können.

Das Beispiel zeigt, wie bestehende Hostanwendungen mit dem LOG-WEB SDK für Internetdienstleistungen genutzt werden können, ohne die Anwendungen selbst anpassen zu müssen.